BPS Fisting Blog
Freitag, 19. Juni 2009
Run!
70 000 Menschen,
zum Großteil älteres Semester und äußerst unsportlich, stehen zusammengequetscht mitten in Frankfurt und warten darauf das sie loskönnen. Die meisten tragen irgendein Shirt mit einem bescheuerten Spruch, der entweder was mit Zeit oder Bewegung zu tun hat und dem Logo des Unternehmens, dem sie angehören. Ich selber habe die Nummer 52196 -_- Startschuß ist um 19:30 Uhr. Wir stehen schon seit ca ner Stunde in der Menschenmasse und warten. Dann ist es endlich soweit, der JP Morgan Corporate Chase Challenge Lauf 2009 hat endlich begonnen. Die Strecke ist 5,6 Km und geht mitten durch Frankfurt. Nur 16 min später und ich habe es geschafft! Ich bin am Start angekommen ._. Ja, am Start, da sind 70 000 Leute, remember? Da dauerts nunmal bissi bis man richtig loslaufen kann. Ich hab überhaupt net für den Lauf trainiert und meine Knie machen mir sorgen, weil die eigentlich beide kaputt sind und so Dauerläufe ihnen garnicht gut tun. Also lass ich es ziemlich locker angehen und lauf ein easy Tempo. Trotzdem muss man echt im ZickZack laufen und ständig bremsen, ausweichen, neu beschleunigen um die Leute net umzurennen die ca mit Supermarkt- Einkaufswagen Geschwindigkeit da rumgurken. Bereits nach 5 min laufen, sind die ersten am hächeln und gehen nur noch. Dieses Bild zieht sich durchs ganze Rennen. Fast Kollabierende Bürohelden, die mit ihrer tollen Laufausrüstung quasi stehen. Nach ca 2,5Km sind meine Knie so gut wie steif und ich bin gezwungen mit fast durchgestreckten Beinen weiterzulaufen wegen den Schmerzen. Bei 48min 30sek ca komm ich dann im Ziel an. Das macht Netto 32,5min. Zielbild
Eigentlich garnet sooooooo schlecht ohne Vorbereitung und mit kaputten Knien. Ausgepowert war ich auch nicht (hab heute, 2 Tage später nur mini Muskelkater). Mr. B war mit 31min sogar schneller als ich. Nach diesen "Strapazen" hab ich mich dann zu unserer After Run Feier begeben. Der Weg dahin war nochmal übertrieben lang, vorbei an kilometerlangen tischen wo Leute Getränke und Bananen verteilt haben. Ich hab noch nie soviele Bananen auf einen Haufen gesehen. Echt krass!
Bei der Feier angekommen hab ich dann erstmal 3 Würstchen gegessen und dann extrem den Sturztrunk gemacht, 5 Bier oder so in kürzester Zeit. Unterhalten hab ich mich da kaum mit den Leuten, kannte grad mal nur 3-4 von den 120 Starten die für uns gelaufen sind. Also habe ich mich schon recht früh auf den Heimweg gemacht. Über was soll ich mich denn auch mit den ganzen Schnöseln da unterhalten?! Um halb zwölf war ich dann endlich zuhause. Treppen steigen war der Horror mit den kaputten Knien. Insgesamt kann man sagen, dass es schon ne interessante Erfahrung war. Falls es ein nächstes mal gibt, werd ich vll sogar das ganze mal etwas ehrgeizig sehen und versuchen ne gute Zeit zu laufen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 18. Juni 2009
So jetzt schreib ich auch mal wieder was(Robert)
Ja, ich habe seit einiger Zeit nix mehr reingeschrieben, hehe, hab ja auch viel zu tun...
Naja ich teste den ganzen tag baue aus 10 gleichen dateien eine einzige funktionierende. habe den einen rechner auf der arbeit vormatieren lassen und den endlcih nach einer Woche komplett aufgesetzt und endlich zum funktionieren gebracht. Ansonsten versuche in jeden Tag in Boeblingen Sport zu machen. Habe mich hier beim IBM Club angemeldet für Tennis und spiele da mit nem Pro, der mich jeden Tag 6:1 6:1 6:4 platt macht, aber ich werde besser. Und nach dem Tennis spiele ich dann Basketball oder trainiere noch mit den Hanteln...Hallo es ist Sommer, und ich bin immer noch fett und bemühe mich, abzunehmen.

naja die Woche war etwas komplexer, habe endlich wieder neue Aufgaben, die bald fertig sind.
Und was ich noch so vergessen habe, genau mein Ladekabel für meinen Laptop, d.h. ich hatte nur 2 std Akku für deise Woche, was genau 3 Tage im Ruhezustand gehalten hat, toll....

Naja mehr gibt es erstmal nix zu erzählen...

Tschööööö

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. Juni 2009
Der perfekte Abend (by Mischa)
Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen.

Wie Sie sicher bemerkt haben gibt es seit einiger Zeit nichts nennenswertes über meinen Aufenthalt bei der IBM zu berichten. Diesen Umstand verdankt Ihr aber nicht meiner Schreibschwäche oder meiner chronischen Unlust, nein eher liegt es daran, dass sich meine Tätigkeit seit beginn des Praktikums nicht sonderlich geändert hat. Und was ich nun genau mache könnt Ihr den etwas angestaubten Beiträgen entnehmen. Falls aber wieder etwas passiert werdet Ihr es hier als Erste erfahren.

Um nun hier etwas zu schreiben, was den geschätzten Leser nicht augenblicklich in den Tiefschlaf versetzen würde muss ich auf mein Privatleben zurückgreifen und ausschau auf die eine oder andere Merkwürdigkeit halten.

Gestern zum Beispiel ist ... nicht geschehen, aber der Tag nach gestern, der war schon wesentlich interessanter, denn da hab ich mich hingesetzt und einen Beitrag geschrieben. Also eigentlich passiert das interessante gerade jetzt, denn ich bin am tippen.

Bis auf bald
Euer Michael

---

Thema Planung

Was macht man, wenn man ein langes oder zumindest halb langes Wochenende zeit hat. Richtig, man plant die mögliche Zeit versuchsweise sekundengenau ein und geht seine 'Wer ist wie wichtig'-Checkliste durch.

Schritt 1:
Feststellen, wann man arbeiten muss und wann man seine Freizeit einteilen kann. Vielleicht noch ein wenig Buffer einrechnen, aber nicht zu viel, maximal vier oder fünf Stunden von der Arbeitszeit abziehen.

Schritt 2:
Überprüfen, wann die eigene Freundin (falls vorhanden) Zeit hat und was sie so plant. Ebenfalls etwas Puffer einplanen, aber nicht mehr als 10 Minuten, denn Frauen können wirklich knapp planen. Vorausgesetzt der Satz wir treffen uns gegen Sieben bedeutet, dass man um etwa halb neun da ist und ab Fünf sich nur noch gedanken ums Äußere macht UND man als Freund natürlich anwesend sein MUSS, aber nicht mehr als die oben genannten 10 Minuten verspätung haben darf.

Schritt 3:
Wenn und falls und ob es noch eine Lücke gibt zeigt sich nach Schritt 2. Wir gehen jetzt einmal davon aus, dass besagte Freundin (wiederrum falls vorhanden) einenen Frauenabend oder ein Seminar oder sonst was geplant hat, was einen natürlich ausschließt und in die erfreuliche Lage versetzt Zeit mit anderen Individuen zu verbringen. Nun kann dieser Schritt ausgeführt werden. Man ruft den- oder diejenigen an, die man schon länger nicht mehr gesehen hat, die sich aber trotzdem noch vage an den eigenen Namen oder das Gesicht erinnern können und fragt nach, ob sie zufälligerweise Zeit haben.

Schritt 4:
Das lang ersehnte Treffen. Endlich, nach mühevoller Planung und viel viel Glück ist der Abend da, an dem sich alte Bekannte wiedersehen, einen trinken gehen und eine menge Spaß haben.
DENKSTE
Denn genau an dem Abend passiert etwas 'unvorhergesehenes' oder ein 'ach, das war heute' und man sitzt dann rum und kommt auf solch wunderbaren Ideen wie einen weiteren überflüssigen Beitrag in irgendeinem kaum gelesenen Blog zu schreiben und sich über seine 'guten' alten Freunde zu ärgern.

Erkenntnis:
Planung ist etwas ganz nützliches und tolles, es kann zu so vielen schönen Abenden führen, wenn da nicht nur die Planung an sich wäre.


So long
Der der sich auf den nächsten Cocktail-Abend freut

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 10. Juni 2009
539
Heut war wieder so ein Tag -_-
Morgens da angekommen und direkt Mr. B getroffen unten beim Kaffeautomaten ... direkt 'erwischt' worden, dass ich erst um 10Uhr da aufgetaucht bin. Es war auch noch einer der Oberchefs da mit dem ich etwas geplaudert hab und ausgerechnet heute war ich mal mehr casual gekleidet und hatte kein Hemd und Anzughose wie sonst an. Egal, das bockt den glaub ich wenig, nur halt schon iwie Pech das ich grad heut so Gammelkleidung anhatte. Später dacht ich mir dann ich besorg mir mal ein Kensington Schloss, damit ich mein Notebook net ständig rumschleppen brauch, weil ich sowieso das Ding nur auf der Arbeit benutze. Also hoch in die IT-Abteilung. Aber wo war die Abteilung nochmal? Wusste noch irgendwo recht weit oben. Also erstmal hoch in 4. wo mir ne junge Dame die Tür geöffnet hatte im Treppenhaus. Ich direkt gemerkt scheiße, hier bin ich falsch ... also hoch in 5. Auch net besser! Wieder runter in 3. -_- Da kam mir auch wieder die gleiche junge Dame entgegen ... hat mich dann gefragt ob sie mir behilfllich sein kann. Voll peinlich! Wenigstens war dann der 3. Stock richtig. Dort hab ich mir dann das doofe Schloss geholt und bin wieder runter. Direkt das ding mal ausprobiert. Irgendwie hab ichs dann geschafft die Zahlenkombination des Schlosses zu ändern ohne dass ichs gepeilt hab, weil ich zu stolz war zu fragen ob mir jemand das Ding erklären kann. Ich saß dann da und durfte das Schloss knacken, damit mein Notebook nicht für immer und ewig da angekettet bleibt. Also alles auf 0 gestellt und angefangen zu drehen -_- Als ich bei 539 angekommen war isses dann zum Glück aufgegangen. Wasn Akt!
Ansonsten bin ich auch ein klein bissi stolz auf mich, weil ich es recht schnell hinbekommen habe Asynchrone Aufrufe zu implementieren. Irgendwie lernt man gezwungenerweise mit der Zeit doch die ein oder andere Kleinigkeit.
Bald gehe ich auch noch Kartfahren wenn das klappt mit Arbeitskollegen. Bin mal gespannt was das gibt.

Also, schreibt mal wieder was!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 6. Juni 2009
Die Ruhe vor dem Sturm (by Mischa)
Es ist ruhig geworden in Böblingen... vielleicht etwas zu ruhig. Man hat das Gefühl, dass gleich einer dieser Typen hinter einem steht, die in den Filmen mit langen dunklen Mänteln, Sonnenbrillen und hübsch aussehenden Ausweisen dargestellt werden. Doch es geschieht nichts, wenn man sich umdreht. Hätte mich dann doch sehr gewundert...

...lauernd ist die Stimmung trotzdem in unserem Team, die Studenten belauern sich gegenseitig und achten darauf, wer wieviel arbeitet, und dass es ja nicht mehr ist, als man selber macht. Die Festangestellten belauern einen und achten darauf, dass man auch wirklich die Arbeit erledigt, die man aufgetragen bekommen hat. Im Grunde ein hin und her zwischen beschäftigt aussehen und beschäftigt sein.

Am Ende eines Arbeitstages gehts dann zurück in die WG, wo man sich bei einem Bier den Feierabend schön trinkt. Es etwas anderes bleibt mir auch nicht übrig, da ein gewisser Mitbewohner, der diesen Blog auch lesen könnte, schon um halb Elf, manchmal auch schon um Zehn sich 'angeblich' totmüde auf sein Zimmerchen begibt und man dann ganz alleine zurück gelassen wird. Vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit mit jemand anderem zu quatschen.

Das Highlight der vergangenen Wochen war ein Sprung in meiner Windschutzscheibe, den ich nun seit Oktober mit wechselndem interesse mal mehr und mal weniger oft beobachtet habe. Naja, jedenfalls habe ich mein Autochen zum ATU gebracht und die haben mir die Scheibe gewechseln und freundlicher weise auch gleich mal so über meine Karre drüber geschaut. Dabei haben die dann den einen oder anderen winzig kleinen Mangel festgestellt. Der Kostenvoranschlag belief sich auf lächerliche 550 Euro. Jetzt fahre ich mit dem Auto von meinem Vater und der wiederrum fährt mit meinem. Also um genau zu sein fährt er mit meinem von einer Werkstatt zur anderen und schaut wo was am günstigsten ist. Ach Renter sind schon echt nützliche Leute, die können sich wirklich ausgiebig um jeden Scheiß kümmern.

Irgendwie ist das alles viel zu ruhig, es wird mal wieder Zeit für einen Sturm, also nicht im geologischen Sinne, denn in Böblingen ist ja immer scheiß Wetter, sondern im übertragenen Sinne. Und wenn ich da jetzt so genau drüber nachdenke glaube ich eher, dass ich Urlaub brauche und damit meine ich jetzt nicht die 5 Tage Sardienen anfag Mai, oder das Camping Wochenende an Pfingsten, oder die 3 Tage am Meer in Holland mit meiner süßen. Ich meine richtigen Urlaub so mit erholung und im Meer baden und Zeit haben.

so long
Mischa

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 5. Juni 2009
HOT
Hm, ewig nix mehr geschrieben. Ich glaub der Seb und ich sind auch die einzigen die hier noch was machen :( Ihr seid doch alles faule säcke!
Was ist passiert bei mir hier so: viel viel viel programmiert ... nix aufregendes, optimierung und aufräumen.
Bin wieder im Büro wo ich am Anfang saß, weil der Roland jetzt bei nem Projekt in ner Bank ist und wieder platz hier ist.
Ein franz. Kollege geht leider wieder bald ... sehr schade, cooler und angenehmer Typ.
War im Best Worscht in Town essen, hatte schärfegrad B+ was mir auch schon zu scharf war >_< Wer es nicht kennt, die machen leckere scharfe Curry Wurst. Geht von A (europäischer standard) bis F (3 Wochen Feuer scheißen). Roland hatte ne gemischte mit C und D, weil er ja so gern scharf ist. War witzig wie der dann am schwitzen und leiden war. Haben fast die komplette Milch in dem Laden hier dann getrunken.
Was auch noch witzig war das hier plötzlich ne Demo war ... irgendwie Inder die wegen irgendwas demonstriert hatten und unverständliches Zeug posaunt haben. Stell noch Bilder rein irgendwann ^^
Außerdem hats mal im Tunnel bei den Taunusanlagen gebrannt und ich spaßt kam genau rechtzeitig am Hbf abgefuckt nach der Arbeit an und war exakt pünktlich da als die Zugausfälle losgingen -_- Durfte dann über ne stunde da warten, als ob der Tag schon net lang genug gewesen war. Zum Glück les ich n spannendes Buch.
In nem Code Review mit Mr. B habe ich gelernt dass ich ruhig etwas mehr selbstvertrauen in meine bescheidenen Programmierkenntnisse haben kann. Ging um eine Scope Geschichte wo Mr. B sich unsicher war ob das so safe ist wie ich das gemacht hatte. Ich war mir eigentlich schon ziemlich sicher dass es so ok ist, hab mich aber dann von seinem Gelaber verunsichern lassen bis wir dann schließlich ein Kollegen geholt haben, der mir natürlich Recht gegeben hat. Auch mal ganz nett -_-
Mr. B hat auch vor, mich unter Umständen in naher Zukunft, in so ein Projekt zu stecken indem ich mit 4 Leuten so ein vorhandenes Projekt mal anständig Dokumentieren soll. Außerdem redet er schon von Diplomarbeit und langsam mal gucken wegen Vertrag abschließen und so. Wegen Urlaub hab ich ihn auch mal am Rande gefragt, wär kein Thema soll nur rechtzeitig ne Email schreiben, wann ich haben
will :)
Wie sieht es mit mal wieder weggehen aus? Wär auch bei Grillen oder Schwimmbad/See dabei (wenn das Wetter wieder passt). Ach an die FH müsst ich auch mal wieder, weil ich das eine Buch zum droelften mal schon verlängert hab.

Edit: paar neue Bilder \o/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5745 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2010.05.22, 14:35
status
Menu
Suche
 
Kalender
November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Auch GZ von mir! (Micha)
by bpsfist (2010.05.22, 14:35)
bisher noch nix party...
bisher noch nix party ... war auch viel zu fertig gewesen...
by bigili (2010.05.06, 12:51)
GRATZ!
Schmertzlich Glühstrumpf von mir alter! Ich muss...
by bpsfist (2010.05.05, 12:49)
The End
Fin! :')
by bigili (2010.05.04, 18:48)
hau rein
Joa lange her. Aber schonmal gut zu sehen, dass Du...
by bpsfist (2010.04.15, 12:40)

xml version of this page

made with antville